menu
menu
account_circle

Virtuelle Laufveranstaltungen

Neue Technologien und eine digitalisierte Welt eröffnen Läufern und Veranstaltern großartige Möglichkeiten.

Virtuelle Laufveranstaltungen sind eine leicht zugängliche Option für Sportler, ohne dabei Reisen antreten zu müssen. Du sparst nicht nur jede Menge Zeit, welche du für das Suchen und Buchen von Flügen benötigst, sondern auch Geld und musst dabei nicht auf die Herausforderung verzichten. Du läufst dein eigenes Rennen - zusammen mit Läufern auf der ganzen Welt.

Virtuelle Laufveranstaltungen 2020

Vergangene Virtuelle Läufe

Empfohlene Artikel

Die Bandbreite von virtuellen Läufen ist vielfältig. Distanzen variieren hierbei von 5km bis hin zu einem Marathon und können in den meisten Fällen innerhalb eines bestimmten Zeitraums abgeschlossen werden. Die sogenannten Race Kits sind teilweise komplett digital oder beinhalten T-Shirts und Medaillen, welche dem Läufer nach Hause geschickt werden.

Virtuelle Läufe bieten besonders Neulingen, einen einfachen Einstieg, da diese ohne jeglichen zeitlichen Druck eine neue Herausforderung angehen können. Aber auch erfahrene Läufer kommen hier auf ihre Kosten, da sie flexibel an den Start gehen können und sich trotzdem mit anderen Läufern messen. Viele der organisierten Veranstaltungen verfolgen einen guten Zweck und spenden einen Teil der Einnahmen oder auch das gesamte Startgeld an eine gemeinnützige Organisation.

The Trend Of Virtual Runs

Running on A Treadmill

How To Train At Home

menu
menu account_circle

Virtual Runs

New technologies and a more digitalized world open up great opportunities for runners and event organizers to participate and host virtual runs around the world.

Virtual running events are an accessible option to athletes without the need of travelling. Not only will it save you the time you would spend booking flights and hotels but it will also save you money. At the same time you don’t have to dispense on the challenge aspect nor the feeling of unity. You will run your own race but together with runners around the world.

Virtual Curaçao Run

Curaçao, 27 June, 2020

The 666 Virtual Run

Sweden, Stockholm 06 June, 2020

Global Virtual Run

Netherlands, Utrecht 16 August, 2020

Tamarack Ottawa Virtual Race Weekend

Canada, Ottawa 06 September, 2020

Virtual Aruba Run

Aruba, 02 June, 2020

Pinocchio Virtual RuN

Italy, Collodi 02 June, 2020

The variety of virtual running races is incredibly huge. The distances go from 5km to full marathon and can be often fulfilled within a certain time period. Race kits range from fully digital to well-known physical ones including t-shirts and medals sent after the race.

Virtual runs provide easier transitions into racing for newbies by building confidence to perform in a new challenge with no time-limit pressure. But also for experienced runners virtual races provide a certain degree of convenience and flexibility while competing with others in the leaderboard. Many event organizers combine the digital challenge with a charity program whereof a certain amount or the full entry is donated to a good cause.